NEWS JUGEND


JUGEND TAGESAUSFAHRT

Am Samstag den 9.9. machten wir mit unserer Jugend die erste 1 Tagesausfahrt.

 

25 Teilnehmer fuhren mit dem Zug nach Passau, um danach am Donauradweg in 3 Tempogruppen nach Aschach zu fahren. Nach einer Überquerung der Donau mit der Fähre und einer Mittagspause an der Donauschlinge gings danach weiter nach Aschach, von dort aus fuhren wir mit Bus, PKWs und 2 Rad-Anhänger zurück nach Grieskirchen. Gruppe 1 fuhr mit dem Rad bis nach Grieskirchen.

 

Die jüngsten RC Mitglieder schafften somit ca. 80 km, Gruppe 1 fuhren ca. 120 km. Wir freuen uns schon jetzt auf die Tagesausfahrt im Jahr 2018.

 

Danke an alle Betreuer und ein Dank an Pedalo Radreisen und Übleis Manfred für die Radanhänger.

 

Video: https://youtu.be/3aU2CXK2AuE

 


BOA KIDS RACE INNENSTADTKRITERUM

AM 26.7. fand das erste Mal im Rahmen des Innenstadtkriteriums in Wels ein BOA Kids Race statt.

Eigentlich hätten sich 5 Fahrer vom RC Grieskirchen angemeldet, durch die schlechten Wetterbedingungen (Kälte und Regen) haben wir die gemeinsame Fahrt nach Wels aber abgesagt, die Sicherheit der Kinder geht vor.

Mayer Paul ließ es sich aber nicht nehmen auf Eigenregie nach Wels zu fahren und schaffte in seiner Wertungsklasse den hervorragenden 2. Rang. Er verlor das Rennen nur ganz knapp im Fotofinish hinter dem Lizenzfahrer Doppelbauer Moritz (33,5 km/h)

Wir gratulieren Paul zu dieser spitzen Leistung!

 


24H RM KINDER & JUGENDRENNEN

U07 w

Alexandra Samhaber

- 1.
  Lena Dopler - 4.
  Sarah Windhager - 5.
  Karina Mittendorfer - 6.
U09 m Laurenz Mittendorfer - 14.
U09 w Marie Wagner - 1.
U11 w Sophia Braun - 2.
  Julia Mach - 3.
U13 m Paul Mayer - 1.
  Moritz Babl - 2.
  Kilian Mittendorfer - 3.
  Max Haberfellner - 4.
U13 w Emily Wagner - 1.
  Helena Deutsch - 2.
U16 EZF m David Engelberger - 4.
  Simon Schrödl - 6.
U16 EZF w Jana Engelberger - 1.
  Helene Kaltseis - 2.

JUGENDAUSFAHRT BAUMKRONENWEG

Download
Jugendausflug Baumkronenweg 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

BOA CUP IV WELS

7.6.17

Der BOA CUP 2017 ist Geschichte. Heute fand das letzte von 4 Rennen beim BOA Cup in Wels statt. 9 Starter vom RC Grieskirchen waren dieses Mal am Start.
Beim Rennen 05-07 RR verlor Paul den Zielsprint nur knapp und wurde zweiter. Kilian kam auf den dritten Rang, knapp dahinter Moritz, Sebastian und Markus. Bei den Mädels gewann Helena vor Sophia....
Im Rennen 05-07 MTB erreicht Julia dieses Mal den 5. Rang.
Im Rennen 02-04 RR erreicht Simon den 7. Rang.

 

In der Gesamtwertung gewann Mayer Paul, welcher im nächsten Jahr vielleicht die Möglichkeit erhält, als Lizenzfahrer zu starten. Mittendorfer Kilian wurde Dritter! Babl Moritz erreicht den 4. Rang, Mayer Sebastian den 5. Rang und Obermayer Markus den 6. Rang.
Bei den Mädels gewann Deutsch Helena vor Braun Sophia.
In der MTB Wertung erreichte Mach Julia den 2. Rang. Simon wurde in seiner Klasse 6. Söllinger Felix mit einem Start 13. Bei den Mädels wurde Engelberger Jana mit einem Start 2.
Somit erreichte der RC Grieskirchen 6 Stockerlplätze und 2 Klassensiege.
Mit 37 Einzelstarts (11 Teilnehmer) bei den 4 Rennen waren wir wieder Mal mit Abstand der Verein, der am meisten Teilnehmer gestellt hat.

 

Wir gratulieren unserer Jugend zu den spitzen Leistungen. Ein Dank an unsere Helfer: Klaus, Pia, Elmar, Andi und Charly. Im nächsten Jahr sind wir wieder fix dabei, hoffentlich mit ein paar weiteren jungen Racer! In der jüngsten Klasse sind wir leider nicht mehr vertreten.

 

Ein Aufruf also an den Nachwuchs unserer Mitglieder. Der BOA Cup ist ein super Einstieg zum Kennenlernen von solchen Jugendrennen, egal ob man bei uns im Verein Jugendmitglied ist oder nicht.

 

Bericht: Thomas Braun (8.6.)


1. RACE AROUND ANDORF

Heute waren wir beim 1. Race Around in Andorf.

...

10 Jugendliche waren vom RC Grieskirchen am Start.
Wir fuhren die gleiche Runde wie die Erwachsenen, aber eben nur einmal (12 km).
Bei brütender Hitze wurde auch gemeinsam mit den Erwachsenen gestartet (aber eben hinten am Feld).

Da haben sich schon einige Erwachsene gewundet, als sie von unserem Mayer Paul gleich am ersten Berg überholt wurden (U14). Paul gewann das Rennen mit 3,5 Minuten Vorsprung auf Babl Moritz, 1 Sekunde dahinter Mayr Sebastian auf Rang 3.

Bei den jungen Mädels gewann Deutsch Helena 4 Minuten vor Braun Sophia, die sich im Zielsprint knapp vor Julia Mach durchsetzte, welche jedoch mit keinem Rennrad unterwegs war.

Bei den älteren Mädels gewann Engelberger Jana vor Babl Laura und Kaltseis Helene.

Unser älterer Schützling Kreuzmayr Laurenz musste schon bei den Erwachsenen fahren und wurde dort 37.

Somit erreichten wir in der Jugend Kategorie alle möglichen Stockerlplätze. Wir sind mächtig stolz auf euch alle!

 

Bericht: Thomas Braun (4.6.)


BOA CUP III WELS

Gestern, am 31.5. fand das 3. Rennen der BOA Cup Serie in Wels statt. Dieses Mal waren 9 RC GRSK Schützlinge am Start.
Beim 2. Rennen starteten Julia in der MTB Klasse und Paul, Kilian, Sophia, Helena, Sebastian und Markus in der RR Klasse....
Julia wurde Gesamt 5. und schaffte somit den 2. Rang in der MTB W Klasse.
In der RR Klasse fuhr Paul dieses Mal die Kurven richtig und gewann souverän das Rennen. Die anderen Platzierungen lt. Ergebnisliste.
Im 3. dritten Rennen startete Simon und wurde 5.

In der BOA Gesamtwertung getrennt nach Männlein und Weiblein führt nun wieder Mayer Paul bei den Burschen vor Mittendorfer Kilian. Bei den Mädels unverändert Deutsch Helena vor Braun Sophia. Bei der MTB Wertung liegt Mach Julia nun an 2. Stelle. Bei den Älteren liegt Schrödl Simon nun am 5. Stelle. Jana an 2. Stelle bei den Mädels.

 

Bericht: Thomas Braun (1.6.)


BOA CUP II WELS

Gestern, am 17.5. fand das 2. Rennen der BOA Cup Serie in Wels statt. Dieses Mal waren 7 RC GRSK Schützlinge am Start.
Beim 2. Rennen starteten Julia in der MTB Klasse und Paul, Kilian, Helena, Sebastian und Markus in der RR Klasse.


Julia wurde Gesamt 6. und schaffte somit den 2. Rang in der MTB W Klasse.

In der Rennrad Klasse fuhr Paul gleich zu Beginn ein hohes Tempo. Der Vorsprung war nach einer Runde schon sehr groß, trotzdem fuhr er zu schnell in eine Spitzkurve und stürzte und konnte das Rennen leider nicht beenden. Somit war der Weg frei für Kilian, der mit fast 30 Sekunden Vorsprung das Rennen gewann. Helena wurde 2. und gewann somit das Rennen der Mädels. Am 3. Rang Sebastian vor Markus, welche bei den Burschen somit 2. und 3. wurden.

 

Im 3. dritten Rennen startete Simon, hatte aber beim extrem schnellen Rennen (Schnitt 32,6 km/h) leider keine Chance und wurde 8. Gesamt bzw. 7. bei den Jungs.

 

In der BOA Gesamtwertung getrennt nach Geschlecht und Berücksichtigung Streichresultate führt nun Paul und Kilian bei den Burschen und Helena bei den Mädels.
Julia liegt in der MTB Klasse an 3. Stelle.
In der Klasse 02-04 liegt Jana an der 2. Stelle.

 

In 2 Wochen findet dann das 3. Rennen statt.

 

Alle Fotos auf Facebook

 

Bericht: Thomas Braun (18.5.)


BOA CUP I WELS

BOA CUP / Wels – 1. Rennen – 10.5.17
Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 fuhren wir wieder wie jedes Jahr zum BOA Cup nach Wels.
11 Teilnehmer vom RC Grieskirchen waren mit dabei. Mit dabei auch 3 Startet vom RC GRSK, welche das erste Mal beim BOA Cup am Start waren. Aufgrund der Bezirksschulmeisterschaften gab es wieder ein Rekordteilnehmerfeld 72 Teilnehmer!


Im ersten Rennen (Jahrgang 08-10) waren dieses Mal keine Starter von uns dabei.


Beim 2. Rennen (Jahrgang 05-07 Kategorie Rennrad) starteten Mayer Paul, Babl Moritz, Mittendorfer Kilian, Deutsch Helena, Mayer Sebastian, Braun Sophia und Obermayr Markus. In der Kategorie MTB startete Mach Julia.
In der Aufwärmrunde gab es einen kleinen Sturz von Helena, welche bei einem MTB Fahrer, der sein Ständer noch nicht eingefahren hatte, „eingefädelt“ hatte. Unser fliegender Mechaniker Andi legte ihr die Kette aber sofort wieder ein und somit konnte sie rechtzeitig beim Start wieder an der Aufstellung teilnehmen.
Alle Teilnehmer fuhren ein beherztes Rennen, auch die Teilnehmer mit neu ausgestatteten Click-Pedalen hatten beim Start keine Probleme.


Mayer Paul zeigte wieder mal seine Kämpferqualitäten und überrundete sogar einige Fahrer und entschied das Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten. Dritter wurde Babl Moritz (1. Antreten beim BOA CUP) zeitgleich mit Mittendorfer Kilian. Unser Pechvogel aus der Aufwärmrunde Helena wurde beste bei den Mädels vor Braun Sophia und Obermayr Markus.
In der MTB Kategorie fuhr Mach Julia etwas zu schnell am Anfang und wurde dann aber dennoch 2. Bei den Mädels.

 

Im dritten Rennen (Jahrgang 05-07 – Rennrad) starteten Engelberger Jana, Söllinger Felix und Schrödl Simon.
Jana gewann das Rennen bei den Mädels, Söllinger Felix wurde bei seinem ersten BOA Antreten 10. Bei den Jungs, knapp dahinter Schrödl Simon.

Wir gratulieren allen Teilnehmern vom RC Grieskirchen, es war wieder eine super Werbung für den RC Grieskirchen, so viele Starter stelle kein anderer Verein.


Ein Dank an unsere Betreuer Klaus, Pia, Andi und Charly und ein Dankeschön an Orthofer Sepp (Pedalo Reisen) fürs Ausborgen des professionellen Radanhängers. So kann sich der RC Grieskirchen in Wels blicken lassen.

Wir freuen uns auf nächste Woche, dann gibt’s die ersten Zwischenergebnisse in der BOA CUP Wertung!

 

Alle Fotos auf Facebook

 

Bericht: Thomas Braun (11.5.)


RADÜBERGABE JUGEND

Am 1. März erfolgte die Radübergabe für unsere Jugendmitglieder. Somit haben alle unsere mittlerweile 23 Jugendmitglieder Rennräder zur Verfügung.

Ein großer Dank an Werner Samhaber (www.sportradl.at) für die fachmännische Unterstützung beim Einstellen der Rennräder.

Nach der Zeitumstellung geht es ab 31.03. jeden Freitag um 16:30 Treffpunkt Kirchenplatz mit den Jugendausfahrten in 3 Tempogruppen los.